8. Juni 2021

Ein Platz zum Verweilen und Schmökern

Jugendliche stellten selbstgebaute Baumbank auf Büchereiterrasse auf dem Kirchberg auf

Die Sossenheimer Bücherwürmer sind sichtlich zufrieden mit ihrer neuen Baumbank und ihrer Pflanzaktion. Foto: Bücherwurm

Auf dem Sossenheimer Kirchberg befindet sich nun vor der Stadtteilbücherei eine neue Baumbank, die zum Sitzen, Verweilen und Schmökern einlädt.

Ende Mai konnte sie endlich von Jugendlichen, die die Baumbank im Rahmen des Projekts „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“ im Jugendhaus Sossenheim erstellt hatten, unter strömendem Regen transportiert und aufgebaut werden. Einige Bücherwürmer spendeten und bepflanzten einen großen Kübel, der in die Sitzbank integriert ist, mit einer Felsenbirne und verschiedenen mediterrane Kräuter.
„Die Baumbank ist wunderschön geworden“, finden die Sossenheimer Bücherwürmer. Sie wird seither von den Sossenheimern ausgiebig genutzt. Sossenheim ist wieder um ein schönes Plätzchen reicher geworden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.