3. September 2020

Neuer Spielplatz von ersten Kindern eingeweiht

Kinder und Eltern sind begeistert vom neu gestalteten Tummelplatz an den Sulzbachwiesen

Manuel Tiedemann, von links, Michaela und Neo Walkowiak, Berit, Line und Milo Weber, Dirk Classen und Sabine Klüber, sowie Ben, Leon und Paul auf dem Klettergerüst. Fotos: Krüger

Auch der Kinderbeauftragte der Stadt Frankfurt für Sossenheim, Manuel Tiedemann, ist sehr angetan, „ich bin sehr erfreut über die gelungene Ausführung!“ Die noch notwendigen „kleineren Restarbeiten“ will er gegenüber dem Grünflächenamt ansprechen.

Einen weiten Sprung macht Line Weber, rechts.

Vier Gruppen Spielgeräte sind in den ausreichend großen Spielplatz integriert. Hier können sich Kinder richtig wohlfühlen. Zudem wurden Fahrradständer und Sitzbänke aufgebaut und kleinere Müllbehälter aufgestellt. „Und die werden auch geleert werden“, verspricht Tiedemann.

Berit Weber und Michaela Walkowiak können das Treiben ihrer Kinder entspannt beobachten.

Die Neugestaltung des Spielplatzes an den Sulzbachwiesen hat etwas länger gedauert als vom Grünflächenamt geplant, bis Ende Juni 2020. Aber diese Verzögerung ist ebenso „Corona“ geschuldet, wie auch die Wiedereröffnung, die ohne offizielle „Prominenz“ stattfinden musste. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.