25. März 2020

Neuer Spielplatz

Der Bau eines neuen Spielplatzes in den Sulzbachwiesen beginnt am 6. April

Ab Montag, 6. April, beginnen die Arbeiten zur Neugestaltung des Spielplatzes Sulzbachwiese in Sossenheim.

Im Vorfeld werden bereits ab Ende März die Einbauten entfernt. Anschließend erfolgt eine Kampfmittel-Sondierung. Die Arbeiten am Spielplatz dauern voraussichtlich bis Juli. In der anliegenden Straße „Auf der Schanz“ muss mit verkehrlichen Behinderungen gerechnet werden.
Schon vor einiger Zeit musste die große Spielanlage auf dem Spielplatz abgebaut werden, da sie nicht mehr verkehrssicher war. Im Zuge der Grunderneuerung wird nun diese Spielmöglichkeit ersetzt und gleichzeitig werden die einzelnen Spielbereiche neu und altersgruppengerecht angeordnet.
Auf einem Teil des Spielplatzes wird ein Kleinkindbereich mit verschiedenen Sandspielmöglichkeiten entstehen. Hauptattraktion des Bereichs für größere Kinder wird die neue Spiellandschaft mit Schaukeln. Zusätzlich wird ein Kletter- und Balancierparcours angelegt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.