5. März 2020

CDU fordert neue Grünfläche

Anlage zwischen Alt-Sossenheim und Schaumburger Straße wieder bepflanzen

Die Sossenheimer Christdemokraten wünschen sich, dass die kleine Parkanlage zwischen der Schaumburger Straße und der Straße „Alt-Sossenheim“ entlang des Sulzbachs wieder bepflanzt wird.

Ziel sollte laut CDU sein, dass hier wieder eine bepflanzte Fläche entsteht, die nicht nur einen wichtigen Lebensraum für Insekten bieten kann, sondern auch das Mikroklima in der unmittelbaren Umgebung verbessern kann. Den Christdemokraten zufolge wurden im Laufe der letzten Jahre in der Anlage alle Büsche und Bäume entfernt. Zurück geblieben ist eine triste Fläche, die dringend wieder ordentlich bepflanzt werden sollte. Deshalb sollten dort auch insbesondere wieder Bäume gepflanzt werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.