3. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt auch für den „Bücherwurm-Nachwuchs“

Kinderbuchautor Marc Rybicki las aus seinem Mitmach-Buch „Barneys Weg zur Glücklichkeit"

Mark Rybicki bezieht die Kinder stets mit einem „offenen Ohr“ in seine Lesungen ein. Foto: Krüger

Anlässlich des Weihnachtsmarktes waren auch in diesem Jahr Kinder im Grundschulalter mit Eltern und Großeltern zur Lesung des Kinderbuchautors Marc Rybicki eingeladen. Eine gemeinsame Initiative des „Förderverein Sossenheimer Bücherwurm“ und der Mitarbeiter der Stadtteilbücherei Frankfurt am Main – Sossenheim am Sossenheimer Kirchberg.

Der Kinderbuchautor Marc Rybicki las aus seinem Mitmach-Buch „Barneys Weg zur Glücklichkeit“ nicht nur vor, sondern brachte die Kinder dazu, in wechselnden Rollen die Handlungen mit zu gestalten. Zudem war es ein Frage- und Antwortspiel, das erstaunliche Ergebnisse brachte und alle, Teilnehmer und Zuschauer, -hörer, begeisterte. Es gab herzlichen Applaus für diese erneut gelungene Veranstaltung. Anschließend konnten die Kinder noch mit dem Autor sprechen und natürlich auch das Buch signiert kaufen. Informationen bekommt man beim Förderverein: http://www.sossenheimer-buecherwurm.de mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.