Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union Frankfurt-West wurde Esra Kahraman zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Die 24-jährige Sossenheimerin gehörte dem Vorstand der Jungen Union bereits zuvor als Schriftführerin an und ist zudem Mitgliederbeauftragte der CDU-Sossenheim. Anlässlich ihrer Wahl, die von JU-Kreisvorsitzendem Martin-Benedikt Schäfer geleitet wurde, dankte Esra Kahraman ihrem Vorgänger Kevin Bornath aus Zeilsheim für die von ihm geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren, in denen die Jungen Union sich engagiert für die Belange der jüngeren Einwohner des Frankfurter Westens eingesetzt hatte.
Als weitere Vorstandmitglieder wurden gewählt Kerstin Dite, Julian Kunath, Ramona Quendt, Amir Andusa, Özgür Tanriverdi und Kevin Bornath. „Mit unserem neuen Vorstands-Team aus jungen und erfahrenen Mitgliedern werden wir die bewährte Arbeit der Jungen Union in den westlichen Stadtteilen fortsetzen“, sagte Esra Kahraman. „Ein besonderer Schwerpunkt wird es für uns sein, immer wieder mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre über ihre Anliegen zu diskutieren.“
Die Junge Union West ist für die Frankfurter Statteile Griesheim, Nied, Sossenheim, Höchst, Unterliederbach, Schwanheim, Goldstein, Sindlingen und Zeilsheim zuständig und hat 98 Mitglieder. Junge Menschen, die sich politisch interessieren, sind eingeladen per E-Mail an juffmwest@gmail.com Kontakt aufzunehmen oder in der Jungen Union mitzumachen. red