12. Juni 2019

Spannendes Jazz-Konzert

Jazz-Pianist Christoph Stiefel zu Gast bei „Kultur unterm Dach“

Jazz-Pianist Christoph Stiefel stellt am kommenden Freitag sein aktuelles Piano Solo Projekt „Sofienberg Spirits“ in der Alten Schlosserei vor. Foto: Veranstalter

„Kultur unterm Dach“ lädt am Freitag, 14. Juni, um 20 Uhr zu einem Piano-Konzert mit Christoph Stiefel in die Alte Schlosserei in der Albanusstraße 14 ein.

„Sofienberg Spirits“ nennt Christoph Stiefel sein aktuelles Piano Solo Projekt mit Eigenkompositionen, freien Improvisationen und speziell adaptierten Jazz-Standards voll ungewöhnlicher, überraschender rhythmischen und melodischen Überlagerungen, die den Hörer in einen eigenen Rhythmus- und Klangkosmos entführen. Mit seinem eigenen Kompositionsstil erregte Christoph Stiefel internationale Aufmerksamkeit: Auf der Grundlage einer Kompositionstechnik aus dem Mittelalter (Isorhythmik) hat er eine zeitgemäße Jazz-Variante geschaffen, die auf faszinierende Weise zwischen Groove-Intensität und Klangfarbenmalerei schwingt.
Der 1961 in Zürich geborene Pianist wurde schon mit 23 Jahren festes Bandmitglied bei „Andreas Vollenweider & Friends“, mit dem er Tourneen durch Europa, Australien, Japan und die USA unternahm. Zur selben Zeit begann er mit der Realisierung seiner eigenen Projekte, mit denen er seither schon 17 CDs produziert und international veröffentlicht hat.
Nach dem Konzert sind alle Gäste zu einem Glas Wein und Gebäck eingeladen, um den Abend im gemeinsamen Gespräch mit dem Künstler und den anderen Gästen ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.