31. Mai 2019

„Wir machen Eltern mit Kindern“

Vatertag für die ganze Familie im SOS-Kinder- und Familienzentrum

Familie Bouyrakhen mit Tochter Sara auf dem Arm am Zugang bei Parwez Naziri, Antonio Cammalmeri und Clenda Scharf, rechts. Fotos: Krüger

Der Vatertag wird seit Eröffnung der Einrichtung auch im SOS-Familienzentrum gefeiert. Die Leiterin der Einrichtung, Clenda Scharf, betont die gute Nachbarschaft zur Freiwilligen Feuerwehr in der Sossenheimer Riedstraße, „schon vor der offiziellen Eröffnung hat uns die Feuerwehr am Vatertag unterstützt. Und wir haben bis heute ein sehr gutes Verhältnis mit gegenseitiger Unterstützung“.

Das Kinderschminken gehört obligatorisch zu fast jedem Fest.

Unter dem Motto, „Eltern mit Kindern“ war auch am „Vatertag“, 30. Mai, wieder viel vorbereitet worden. Klein und Groß hatten Gelegenheit zu einer Hausführung, „um zu sehen, was wir machen und wie groß wir sind“, zur Teilnahme am Kinderschminken und zur Teilnahme an einer Eltern-Kind-Olympiade. Für Getränke war gesorgt und Kaffee und Kuchen gab es auch.

In guter Nachbarschaft, vom SOS-Kinderdorf Clenda Scharf und Hannsi Seufert von der FFW-Sossenheim.

Zudem hatten alle Teilnehmer Gelegenheit, die großen Feuerwehrautos zu bewundern und zu besichtigen, die auf der Straße im Laufe des Nachmittags vorgefahren waren. Aber auch eine Rundfahrt mit einem solchen Feuerwehrauto wurde zur Freude der Kinder angeboten. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.