30. Oktober 2018

Lehrer sind überlastet

Uwe Serke: Albrecht-Dürer-Schule wird zügig und bedarfsgerecht geholfen

Das Kollegium der Albrecht-Dürer-Schule in Sossenheim hat kürzlich beim Kultusministerium eine Überlastungsanzeige eingereicht. Landtagsabgeordneter Uwe Serke (CDU) wurde vom Personalrat über die Situation informiert und konnte in Wiesbaden ein Gespräch mit Kultus-Staatsekretär Manuel Lösel führen.

„Der Kultus-Staatssekretär hat mir zugesagt, dass die Überlastungsanzeige der Albrecht-Dürer-Schule zügig und an die Bedürfnisse der Schule angepasst behandelt wird“, erklärte Uwe Serke. Zudem will er gemeinsam mit Staatsekretär Lösel die Schule besichtigen und die dortigen Problembereiche in Augenschein nehmen.
An der Albrecht-Dürer-Schule seien laut dem Landtagsabgeordneten zwar alle zugewiesenen Stellen besetzt, doch durch zusätzliche Aufgaben wie Inklusion, Verwaltungsarbeiten oder den Unterricht für Kinder mit schlechten Deutschkenntnissen, entstehe dem Lehrerkollegium ein sehr belastender Mehraufwand. „Hier muss personell nachgesteuert werden“, weiß Uwe Serke. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert