15. Oktober 2018

Großer Andrang auf dem Familien-Flohmarkt

Gutes Angebot und Interesse an Bekleidung, Spielzeug und Fahrgeräten im Gemeindehaus

Großes Angebot und viel Interesse im Gemeindesaal. Fotos: Krüger

Am vergangenen Sonntag, 14. Oktober, fand im evangelischen Gemeindehaus in der Westerwaldstraße 20 wieder ein Flohmarkt für Kindersachen statt. Bekleidung, Spielzeug, Kinderwagen und Kinderfahrzeuge waren im Angebot.

Die von Silke Smole und Sandra Jüptner organisierten Familien-Flohmärkte finden immer mehr Zuspruch. So war es auch diesmal wieder brechend voll im Gemeindesaal. Silke Smole sagte, „man muss nicht immer Neues kaufen, wenn die Kinder nach nicht mal einem Jahr aus den Kleidungsstücken rausgewachsen sind“. Und, so Silke Smole, „wir machen nach guter Erfahrung vom März dieses Jahrs ein Angebot an die Verkäufer, ihre nicht verkauften Sachen an die ‚Frauenhäuser-Frankfurt‘ zu spenden“. Und sie sagte anschließend, „das haben die Verkäufer rege getan. Die Empfänger der Sachspenden, die Frauenhäuser in Frankfurt, freuen sich über unsere Aktion. In ihrem Namen herzlichen Dank an alle Spender, und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!“

Stefan Jüptner bediente an der Kuchentheke.

Für das leibliche Wohl war im Vorraum wieder gesorgt. Eine Theke mit Getränken, Kaffee und selbst gebackenem Kuchen war von Stefan Jüptner aufgebaut. Der Kuchen war sehr begehrt und am Ende auch ausverkauft. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert