13. Oktober 2018

Oktoberfest der Pflegebegleiter

Nach Kaffee und Kuchen gab es Steaks und Bratwürste vom Grill

Nach Kaffee und Kuchen eine kleine Pause bis das Gegrillte auf den Tisch kam. Foto: Krüger

Immer am 2. Mittwoch im Monat, von 16.30 bis 18.00 Uhr, treffen sich im Begegnungszentrum des Frankfurter Verbands, Toni-Sender-Straße 29, die ehrenamtlichen Pflegebegleiter des Stadtteils Frankfurt-Sossenheim. Die PflegeBegleiter-Initiative Frankfurt ist eine Einrichtung des „Frankfurter Verbandes. Vom „Frankfurter Verband“ nahm Anke Hofmann an der Sossenheimer Veranstaltung teil.

Regelmäßige Treffen dienen dazu, Erfahrungen auszutauschen, Probleme zu erörtern und um Neuigkeiten aller Art zu erfahren. Diesmal war ein Oktoberfest vorbereitet, zu dem Inez Hützler und Lucyna Gryschka eingeladen hatten. Für die gute Organisation und den Service waren zudem Anita Wähler und Birgit Kremer verantwortlich. Am Grill stand „Grillmeister“ Joachim Fricke und machte seine Sache ebenfalls wieder sehr gut. mk

Anke Hofmann kam aus Unterliederbach zum Oktoberfest in Sossenheim dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.