26. September 2018

Kinderfest im Höchster Stadtpark

Buntes Programm am Sonntag ab 15 Uhr

Das letzten Sonntag wegen Sturm abgesagte Kinderfest im Höchster Stadtpark findet nun am kommenden Sonntag, 30. September, ab 15 Uhr statt.

Die Kinder erwartet Hüpfkissen, Rollenrutsche, das Spielmobil und vieles mehr. Außerdem laden SJD – Die Falken, die SPD und die Arbeiterwohlfahrt (AWO) auch zu politischen Informationsangeboten ein. Als Gast wird auch Oberbürgermeister Peter Feldmann erwartet. Das Fest musste wegen des Unwetters am 23. September abgesagt werden und soll nun eine Woche später stattfinden.
Für die Landtagskandidatin Petra Scharf stehen Kinderrechte ganz oben auf der Tagesordnung. Lange war sie Kinderbeauftragte in Höchst. Beim Kinderfest wird sie auf die Kinderrechte eingehen. Diese sollen endlich auch Eingang in die Hessische Verfassung finden. „Ich freue mich, dass zukünftig Kinder nicht nur als Objekte, sondern als eigene Persönlichkeiten mit eigenen Rechten in unserer Landesverfassung aufgenommen werden sollen“, unterstreicht Petra Scharf. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.