16. Juli 2018

Michaelstraßenfest – wieder ein toller Erfolg

ISG und Sossenheim feierten auch im Jubiläumsjahr in der Michaelstraße

Alle Tische besetzt und auch deshalb gute Stimmung in der Michaelstraße. Fotos: Krüger

Vor dem großen Festwochenende 800 Jahre Sossenheim im August 2018 feierte die Interessengemeinschaft Sossenheimer Gewerbetreibender, ISG, am vergangenen Samstag ein tolles Fest in der Michaelstraße. Der Vorsitzende der ISG, Uwe Ciemer und sein Stellvertreter, Jochen Wiechula, waren voll des Lobes über die Sossenheimer Bürger, „sie haben unser Fest ganz toll angenommen und auch der Umzug von der Mühlgasse in die Michaelstraße ist jetzt endgültig gelungen“.

PHK Markus Normann, rechts und POK Martin Leskow vom Polizeiposten Sossenheim.

Die Helfer aus den Reihen der Gewerbetreibenden und zahlreiche Freunde haben trotz großer Hitze und einem kurzen Schauer am Abend wieder tolle Arbeit geleistet und die Festbesucher mit Unterhaltung, Speis und Trank versorgt. Das konnte man überall hören, genießen oder sehen. Da war das Polizeimotorrad, das die Kinder besteigen durften, das „Bungee-Trampolin“ auf dem Kirchberg, das Entenrennen, das zum 5. Mal stattfand und ein Wagen mit gebrannten Mandeln, Nüssen und Zuckerwatte sowie ein Glücksrad.

Klaus Schreiber, links, und MdL Uwe Serke am „Bungee-Trampolin“.

Am Grillwagen sah man ständig eine Warteschlange und auch der „Caipi-Stand“ war stets gut besucht, wie auch die Stände mit Softgetränken, Apfelwein, Wein und Sekt. Die Bierinsel schenkte ohne Unterbrechung gut gekühltes Bier aus – auch Dank der Sossenheimer Wirte Ali Yilmaz und Marin Boras an den Zapfhähnen. Und dann war da die Band „Keyout“, die die Michaelstraße am Abend „rockte“ und die Besucher bis nach Mitternacht begeisterte.

Schon am frühen Nachmittag in guter Stimmung.

Ein tolles Straßenfest also, aber damit sind die Feste längst nicht alle vorbei. Am Freitag, 27. Juli, veranstaltet der „Kufö“ ab 18 Uhr auf dem Sossenheimer Kirchberg seinen „Musiksommer“ mit der Party-Band „Too Young To Rust“. Und dann natürlich auch noch das „800 Jahre Sossenheim-Festwochende“ vom 16. bis 19. August 2018, mit Festumzug und mit Festzelt mit zahlreichen Veranstaltungen. mk

Fast ganz Sossenheim war auf den Beinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.