7. März 2018

Sag Deine Meinung

Kinder können in der Stadtteilbibliothek Bücher beurteilen - Tolle Preise zu gewinnen

Noch bis 23. März läuft die Aktion „Buchstapler“ für Kinder von acht bis zwölf Jahren in der Stadtteilbibliothek Sossenheim.

Dabei heißt es: „Schnapp dir ein Aktionsbuch, lies es und sag uns deine Meinung dazu.“ Die Kinder können einen Bewertungsbogen ausfüllen und ihn in der Bibliothek abgeben. Mit Glück gewinnen sie Karten für das Abschlussfest am 7. Mai und andere tolle Preise.
Von Montag, 12. März, Dienstag, 13.3.2018, Mittwoch, 14.3.2018, bis Donnerstag, 15. März, findet die Wissenswerkstatt für Acht- bis Zwölfjährige von 14 bis 16 Uhr statt. Diese bietet Bibliothekswissen für Einsteiger zu den digitalen Angeboten: Mein Medienkonto, Internet und WLAN/Wi-Fi, Verlängerung, Passwort, Vorbestellen. Danach wird noch die Online-Enzyklopädie für Jugendliche durchforstet. Teilnehmer müssen ihre gültigen Bibliotheksausweis mitbringen.
Am Dienstag, 20. März, liest Hildegard Kretschmer „Der Lindwurm und der Schmetterling“ von Michael Ende für Kinder ab vier Jahren vor.
Am Welttag der Poesie am Mittwoch, 21. März, feiert die Stadtteilbibliothek von 13 bis 18 Uhr mit Kindern ab sechs Jahren mit einem poetischen Medientisch, Gedichten to go und Poesiewolken. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.