7. März 2018

Poller für mehr Sicherheit

Auf Sossenheims Straßen kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen

Diese neuen Poller sollen nun in Sossenheim für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Foto: Mingram

Der Platz ist rar auf Sossenheims Bürgersteigen. Nun ist mit neuen Pollern eine große Gefahrenquelle entschärft worden.

Fahrzeuge parkten in ganz Sossenheim die Gehwege zum Teil zu. Insbesondere auf der Straße „Alt Sossenheim“ wurde die Lage vor der Pizzeria immer schlimmer. Ungeduldige Autofahrer überholten an dieser Stelle unerlaubt haltende – oder gar parkende – Fahrzeuge und brachten aus der Siegener Straße einbiegende Autos in die Bredouille. Einige Kurzzeit-Parker nahmen sich gar nicht erst die Zeit, sich wieder in den Verkehr einzufädeln sondern rollten – zwei Räder auf dem Bürgersteig – weiter zur Ampel. Vor allem für Busse entstanden oft brenzlige Situationen. mi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.