2. März 2018

40 Jahre Frauenchor – „Thank you for the Music“

Die Chorgemeinschaft 1880/82 feiert im Jubiläumsjahr am 18. März ein Jubiläumskonzert

29 Sängerinnen nahmen am 28. Februar an der Singstunde teil, unter der Leitung von Viola Engelbrecht, Bildmitte. Foto: Krüger

Auf einer Busfahrt mit dem Männerchor im Jahr 1978 sagten sich die Frauen, „eigentlich können wir auch singen“ und gründeten einen eigenen Chor. Seit 1978 noch heute dabei sind Gertrud Neuser, Uschi Serke, Hanni Studen, Resi Pötzl, Wilhelmine Fay und Hildegard Bauriedl.

Mit einem Jubiläumskonzert soll das 40-jährige Bestehen gefeiert werden. Die Sängerinnen laden daher zu ihrem Jubiläumskonzert am 18. März 2018, um 17:00 Uhr, in die Clubräume 1 & 2 des Volkshauses Sossenheim, Siegener Straße 22, ein.

Für Chorleiterin Viola Engelbrecht ist es ein Abschiedskonzert. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil der Abschied mir nach 15 Jahren doch recht schwerfällt, aber ich möchte mich jetzt wieder mehr meiner Posaune widmen“. Zusammen mit den fast 40 Chormitgliedern, darunter 5 Solistinnen, hat sie unter dem Motto „Thank you for the Music“ ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das das Repertoire der vergangenen 15 Jahre widerspiegeln soll.

Konzertkarten gibt es für 13,- Euro im Vorverkauf bei Schuh Henrich und auch an der Abendkasse. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.