29. Januar 2018

Verkostung bei Possmann

Christa Beckmann vom Gasthaus „Zum Taunus“ als „Sachverständige“ dabei

Die Fra Rauscher, mit „Beul am Ei“, Christa Beckmann aus Sossenheim und Thomas Klees von den Karnevalisten. Foto: Krüger

Zahlreiche sachverständige Gäste, darunter wie immer viele Aktive des Carneval-Clubs „Laternche“, dazu renommierte Apfelweinwirte und Vertreter der Presse, probierten die ausgewählten Apfelweine, um ihren Favoriten für die bevorstehende Karnevalssession zu küren. Darunter aus Sossenheim Christa Beckmann, Seniorchefin des Gasthauses „Zum Taunus“.

„Sehr voll, aromatisch und sehr ausgewogen mit angenehmer, leichter Säure – eine exzellente Wahl“, so beschreibt Kellermeister Martin Henke den Äpfelwein mit der Nummer 12/9 – 12, der am 22. Januar zum „Laternche-Schobbe 2018“ von einer Fach-Jury bei der alljährlich stattfindenden Ebbelweiprob’ in der Kelterei Possmann ausgewählt wurde. Die Familienkelterei Possmann hatte traditionsgemäß und inzwischen bereits zum 51. Mal, renommierte Frankfurter Apfelweinwirte und weitere fachkundige Gäste eingeladen. Keltereichef Peter Possmann sagte zur Prämierung, „ich bin mir sicher, dass der ausgewählte Apfelwein die Närrinnen und die Narren begeistern wird!“ Dann also Prost und Helau! mk

Christa Beckmann, links, mit Seniorchef Günter Possmann und Gattin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.