15. Januar 2018

Vernissage des Künstlerforums

Peter Kullmann bekommt viel Applaus und ein Präsent zum Abschied

Franz Kissel, links und Regina Opelt vom Kufö verabschiedeten Peter Kullmann und stellten Nachfolger Rene Foerster, rechts, vor. Foto: Krüger

Für die Besucher der Vernissage einer zweitägigen Ausstellung des Künstlerforums am vergangenen Samstag in den Clubräumen des Volkshauses war es eine große Überraschung: Peter Kullmann hört auf. Auch für den Vorsitzenden des Veranstalters im Rahmen des Sossenheimer Neujahrskonzerts, dem Kultur- und Förderkreises Frankfurt-Sossenheim, Franz Kissel. Er hatte jedoch noch reagieren können und zur Verabschiedung des künstlerischen Leiters, Peter Kullmann, ein kleines Präsent kurzfristig organisiert.

Zur Eröffnung spielten Mushegh Nazaryan auf seinem Cello und Arpi Nazaryan auf der Querflöte.

Dem bekannten Sossenheimer Maler und Grafiker Peter Kullmann fiel diese Entscheidung nicht leicht, wie die Besucher deutlich hören und auch sehen konnten, denn eine Träne war dabei: „Nach zwölf Jahren möchte und muss ich diese Aufgabe aus gesundheitlichen und privaten Gründen aufgeben“. Er wird auch weiterhin dem „Künstlerforum“ beratend zur Seite stehen, „ich denke, das Forum ist bei meinem Nachfolger Rene Foerster in guten Händen“. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert