Am Dienstag, 16. Januar, findet um 17 Uhr die erste Sitzung des Ortsbeirates 6 im neuen Jahr im Gemeindesaal der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Frankfurt-Höchst in der Bolongarostraße 110 statt.
Dabei geht es auch um die Zukunft der Karl-Oppermann-Schule. Die Dezernentin für Integration und Bildung, Stadträtin Sylvia Weber, sowie Vertreter des Stadtschulamtes werden die Planungen bezüglich der Standorte der Karl-Oppermann-Schule und der Karl-von-Ibell-Schule in Unterliederbach vorstellen und die Fragen der Bürger sowie der Ortsbeiratsmitglieder beantworten.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Erweiterung des Schulhofes der Henri-Dunant-Schule um das Gelände des Grünflächenamtes, die Bekämpfung von Legionellen an Frankfurter Schulen, die Errichtung eines Kreisverkehrs an der Anschlussstelle Rödelheim sowie Tempo 30 auf der Westerbachstraße.
Die nächste Sitzung findet voraussichtlich am 20. Februar um 17 Uhr wieder im Gemeindesaal der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Frankfurt-Höchst in der Bolongarostraße 110 statt. red