23. Dezember 2017

Adventstreffen der HDS – „Frohe Weihnacht – Merry Christmas“

Jahresabschluss der Henri-Dunant-Schule mit viel Musik und Tanz

Gemeinsam mit Musiklehrerin Anne Rumpf sangen die 1. Klassen der HDS „Die Wi-Wa-Weihnachtsmaus“. Fotos: Krüger

Bericht mit Videos: Die Flöten-AG der Henri-Dunant-Schule (HDS) eröffnete musikalisch das diesjährige „Adventstreffen“. Auch diesmal fand das Treffen am letzten Schultag vor den Ferien in der Aula der benachbarten IGS-West an der Palleskestraße statt. Schulleiter Ulrich Grünenwald versprach vor Schülern und Eltern in der voll besetzten Aula ein buntes musikalisches Programm zur Adventszeit.

Mit dem Lied „Winterschlaf“ setzte der Chor der 1. und 2. Klassen das Programm fort. Mit einem Sologesang unterstützte Klassenlehrerin Natalia Merz die Schüler der 2c bei „Lampen aus & Wichteltanz“. Es gab viel und herzlichen Applaus, wie bei allen Beiträgen an diesem frühen Vormittag. So auch für „Bajuschki bajou“ der 2a, c und d. Immer beliebt ist „Feliz Navida“, aber auch „This little light“ der 4. Klassen. Die 3b sang „Du bist der Weihnachtsmann“ und die 3a, b und c sangen „Schneegestöber“.

Die Tanz AG sorgt immer für viel Aufmerksamkeit und tolle Stimmung im Saal.

Mit viel Applaus wurde die „Tanz AG“ begrüßt und mit Zugabe-Rufen verabschiedet. Zum Abschluss dieser gemeinsamen Veranstaltung der Schul-Jahrgänge eins bis vier bedankte sich Schulleiter Ulrich Grünenwald bei seinem Lehrerkollegium für die kollegiale Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, bei den Kindern für ihr stets tolles „Mitmachen“ und für die tolle Aufführung. Er wünschte allen im Saal besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr. Er bat Musiklehrerin und Ehefrau Anne Rumpf am Flügel und den ganzen Saal: „Singen wir im Schein der Kerzen“. mk

Ein Gedanke zu „Adventstreffen der HDS – „Frohe Weihnacht – Merry Christmas“

  1. Herzlichen Glückwunsch für die kinderbezogene Darstellung!
    Die Videos dürften bei den Teilnehmern noch lange Erinnerungen wecken.

    Für die Festtag und das Neue Jahr alles Gute!

    JPMüller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.