18. Dezember 2017

Jahresabschluss der Chorgemeinschaft

Besinnliche Adventsfeier mit Ehrungen für treue Mitglieder

Ehrungen für 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft in der Chorgemeinschaft. Fotos und Video: Krüger

Bericht mit Video: Am vergangenen Sonntag feierte die Chorgemeinschaft 1880 / 82 im Saal der kath. Gemeinde, Alt Sossenheim 68 a, ihren Jahresabschluss 2017. Die beiden Vorsitzenden Franz W. Mül­ler vom Män­ner­chor und Hanne Hoffmann für den Frauenchor begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste und ließen das vergangene Jahr kurz Revue passieren.

Zur Einstimmung sangen zunächst der Frauenchor, unter der Leitung von Viola Engelbrecht und der Männerchor, unter der Leitung von Helmut Walter Theobald, Lieder aus ihrem umfangreichen Repertoire. Nach Kaffee und Kuchen nahmen Franz Müller und Hanne Hoffmann die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor.

Mit Urkunde, Nadel und einem Präsent wurden für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt, Edith Schmitt, Reinhard und Roland Trunschka, Traudel Knoop, Liselotte Bollin und Willi Knoop. Für 40 Jahre wurden Resi Pötzl und Dietmar Wächtler geehrt. 50 Jahre bei den Sängern sind Karl-Hubert Troglauer, Werner Schmitt, Franz Hild, Hubert Reier, Gerhard Schneider, Franz W. Müller und Gerhard Henrich. Für 60-jährige Mitgliedschaft sollte Agilolf Lamperstorfer geehrt werden, doch, wie auch einzelne der zuvor genannten, konnte er nicht an der Feier teilnehmen.

Den Chorleitern Viola Engelbrecht, links und Helmut Walter Theobald, rechts, wurde von Hanne Hoffmann und Franz W. Müller herzlich gedankt.

Vorstand und Chöre bedankten sich bei ihren Chorleitern mit Blumen bzw. einem Präsent für die tolle Zusammenarbeit. Nochmals sangen die Chöre, bevor zum Finale sich Viola Engelbrecht und Helmut Walter Theobald zusammen an den Flügel setzten und der ganze Saal das Weihnachtslied sang: „O du fröhliche“. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.