11. Dezember 2017

Der Nikolaus bei den Kleingärtnern

Mit einem großen Sack und vielen Geschenken

Nikolaus Peter und Davor Pejic, hinten rechts, mit den Kindern. Fotos: Krüger

Zur Nikolausfeier des Kleingärtnervereins waren am vergangenen Sonntag zahlreiche Kleingärtner gekommen und hatten 42 (!) Kinder mitgebracht. Bei Kaffee, selbstgebackenem Stollen und Kuchen sowie Plätzchen und Softgetränken für die Kinder wurde zunächst gemeinsam gesungen. Bei „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen vor allem die Kleinen lebhaft mit.

Gemeinsam sangen die Kinder das Lied von der Weihnachtsbäckerei.

Dann kam Nikolaus Peter zur Tür herein und es wurde merklich leiser im Vereinshaus des KGV am Ende der Sossenheimer Riedstraße. Assistiert von „Engel“ Leonie, der Tochter des Vorsitzenden, Davor Pejic, hatte der Nikolaus für jedes Kind eine Geschenktüte mitgebracht. Die Kinder nahmen diese mit viel Respekt entgegen und trugen auch mal ein Gedicht vor oder sangen dem Nikolaus ein Lied vor. Eine schöne Feier mit viel Emotion, trotz unterschiedlicher Glaubensrichtungen. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.