8. November 2017

Weinfest und Winzerteller

Für Stimmung sorgten auch Helmut Rudert, Akkordeon und Wolfgang Hinzmann, Klavier

Helmut Rudert (91) singt mit Wolfgang Hinzmann am Klavier. Foto: Krüger

„Ein Weinfest ohne Spundekäs und Winzerteller, das gibt es bei uns nicht“, so die Leiterin des Stadtteilzentrums der AWO, Marianne Karahasan. Am 4. November fand im Stadtteilzentrum am Dunantring das 19. Sossenheimer Weinfest der AWO statt. Zahlreiche Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber waren gekommen, um die guten Weine aus Venningen in der Pfalz zu genießen. Die Weine wurden zu sehr zivilen Preisen angeboten.

Gute Laune auf dem AWO-Weinfest.

Dazu servierten die Helferinnen und Helfer um Marianne Karahasan Mettbrötchen, Spundekäs und Winzerteller. Zur guten Stimmung trug am Klavier Wolfgang Hinzmann bei, der diesmal von Helmut Rudert auf dem Akkordeon und auch wieder von Yilmaz Karahasan auf der Trompete begleitet wurde. Helmut Rudert feierte in diesem Jahr bereits seinen 91. (!) Geburtstag. Weinselig wurde bis in den Abend hinein fröhlich gefeiert, geschunkelt und auch getanzt. mk

Ein Gedanke zu „Weinfest und Winzerteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.