8. März 2017

Schon wieder Feuer gelegt

Diesmal brannten im Dunantring ein Motorroller und ein Müllcontainer nieder

Herbert Fay ist noch ganz geschockt, beginnt aber schon mit den Aufräumarbeiten. Fotos: Krüger

Kurz vor 4 Uhr heute Morgen bemerkten Bewohner des Hauses Dunantring 49 Feuerschein und sahen den abgestellten brennenden Motorroller unmittelbar am Hauseingang. Hausbewohner Herbert Fay löschte geistesgegenwärtig den Motorroller mit drei Eimern Wasser. Die herbei gerufene Feuerwehr löschte den Brand restlos ab. Es hätte sehr viel Schlimmeres passieren können, denn das Feuer war dabei auf das Mehrfamilienhaus, in dem auch zahlreiche Kinder wohnen, überzugreifen. Hauseingang, Treppenhaus und auch das Bad von Herbert Fay wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der völlig zerstörte Motorroller wurde sofort abgeschleppt.

Erheblich beschädigter Hauseingang.

Nur wenige Häuser weiter, vor Dunantring 37, brannte fast zur gleichen Zeit ein Müllcontainer vollkommen aus. Einzelne Bewohner meinten gehört zu haben, dass ein Tatverdächtiger festgenommen wurde. Ob es Zusammenhänge mit den Bränden in der jüngsten Vergangenheit, wir berichteten, gibt, ist derzeit nicht bekannt. mk

Müllcontainer vor dem Haus Dunantring 37 wurde angezündet.

Ein Gedanke zu „Schon wieder Feuer gelegt

  1. Am Dunantring 80 haben auch ein Motorroller und ein Mofa gebrannt, beide wurden stark beschädigt.
    Die Polizei bestätigte mir die Festnahme eines Tatverdächtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.