13. Juni 2016

Vereinsring sagt danke

Helferfest zur Kerb 2015

Der Sossenheimer Vereinsring dankte den Helfern der Kerb 2015. Jochen Lüdicke (hinten links) versorgte die Helfer mit frisch gezapftem Bier. Foto: Krüger

Am vergangenen Freitag hat der Vereinsring alle diejenigen zu einem „Dankesfest“ eingeladen, die bei der Kerb 2015 geholfen haben.

Jochen Lüdicke, der Vorsitzende des Vereinsrings, begrüßte im Hof der freiwilligen Feuerwehr die Helfer mit den Worten: „Ohne sie wäre die Zeltkerb nicht zu bewältigen. Heute sind alle die hier, die dem Vereinsring bei der Organisation und Durchführung der Kerb geholfen haben.“ Die Helfer hatten beim Aufbau des Zeltes, dem Aufhängen der Banner, dem Aufstellen der Tische und Bänke sowie bei der Versorgung mit Strom und Wasser tatkräftig geholfen.
Jochen Lüdicke zapfte das Bier und servierte die Getränke. Bruder Jens Lüdicke stand am Grill und brutzelte Bratwürste und Steaks von der Metzgerei Brum. Die Backwaren kamen vom Bäcker Peter Kitzel und den leckeren Kartoffelsalat hatte Mutter Silvia Lüdicke zubereitet. Jochen Lüdicke bedankte sich auch bei der freiwilligen Feuerwehr für die „tolle Unterstützung“. Auch dafür gab es anerkennenden Applaus. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.