6. Juni 2016

Seit 20 Jahren Wirt

Ali Yilmaz feierte mit seinen Gästen Jubiläum im Bistro Reichelbräu

Ali Yilmaz ist seit 20 Jahren Wirt des Bistros Reichelbräu. Das wurde gefeiert. Foto: Krüger

Seit nunmehr 20 Jahren, seit dem 1. Juni 1996, ist Ali Yilmaz selbständiger Wirt im Bistro Reichelbräu in der Kurmainzer Straße. Dort hat er vorher schon als Angestellter gearbeitet.

Ali Yilmaz hat den Beruf des Kellners gelernt und kam 1978 aus der Türkei nach Deutschland. Er sprach damals kein Wort Deutsch, wie er gerne erzählt. Er ist sehr beliebt bei seinen Gästen und hat auch deshalb viele Stammgäste.
„Er zapft ein gutes Bier und hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen“, sagte einer der Gäste, die mit ihm auf das Jubiläum angestoßen haben. Zusammen freuen sie sich schon auf die bevorstehende Fußballeuropameisterschaft, die in seinem Lokal auf zwei Bildschirmen bei einem frisch gezapften Bier, oder auch bei einem anderen Getränk, verfolgt werden kann. „Public Viewing im kleinen Kreis, darauf freuen sich meine Gäste immer ganz besonders“, freut sich Ali Yilmaz auf das bevorstehende Großereignis. Bei wichtigen Spielen macht er sein Lokal auch an Sonntagen auf: „Das kündige ich dann kurzfristig an.“ mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.