Die erste Sitzung nach den Sommerferien des Ortsbeirates 6 findet am Dienstag, 11. August, um 18 Uhr, im Gemeindesaal der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Frankfurt-Höchst in der Bolongarostraße 110.
In der allgemeinen Bürgerfragestunde ist das Thema unter anderem die Sanierung und Neukonzeption des Bolongaropalasts. Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung werden über den Sachstand zur Sanierung und Neukonzeption des Bolongaropalastes berichten und Fragen der Anwesenden beantworten.
Auch das Ortsbeiratsbudget steht auf der Tagesordnung der Bürgerfragestunde. Vertreterinnen und Vertreter des Hauptamtes werden über die Verwendungsmöglichkeiten des Ortsbeiratsbudget berichten und Fragen der Anwesenden beantworten.
Auf der Tagesordnung für Sossenheim stehen unter anderem: ein durchgehender Lärmschutz an der A66, ein Verkehrskonzept für Sossenheim, der Kreisverkehr Sossenheimer Weg – Abzweig Kurmainzer Straße, ein Trinkbrunnen für Sossenheim, die Verlegung der Schrankenanlage im Flurscheideweg sowie das Parken vor der Werkstatt im Dunantring.
Eine weitere Sitzung findet voraussichtlich am 15. September um 18 Uhr statt. Antragsschluss ist am 31. August. red