28. Februar 2026

„Cycling Cities“

Filmabend der Grünen im Frankfurter Westen am Montag im Filmforum Höchst

Die Grünen im Frankfurter Westen veranstalten am Montag, 2. März, um 18 Uhr einen Filmabend im Filmforum Höchst in der Emmerich-Josef-Straße 46a.

Gezeigt wird „Cycling Cities“, ein Film von Ingwar Perowanowitsch. Im Anschluss haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit zur Diskussion mit dem Filmautor, dem Frankfurter Mobilitätsdezernenten Wolfgang Siefert, der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Römer Katharina Knacker und Sarah Krämer, der Grünen Spitzenkandidatin für den Ortsbeirat 6, Frankfurter Westen. Der Eintritt ist frei.
2024 radelte der Journalist Ingwar Perowanowitsch 5.000 km zur Klimakonferenz nach Aserbeidschan. Positivbeispiele für die Verkehrswende gab es unterwegs wenige, deshalb nimmt er die Zuschauerinnen und Zuschauer in seinem neuen Film mit in Europas schönste Fahrradstädte und ergründet, wie diese den Wandel zu mehr Lebensqualität geschafft haben. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert