Am gestrigen Sonntag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kleingärtnerverein Sossenheim im Vereinshaus statt. Der Verein hat aktuell 342 Kleingärten. Davon waren 41 stimmberechtigte Kleingärtner, unter ihnen Ehrenvorsitzender Bernd-Dieter Serke, anwesend, die der 1. Vorsitzende Abdellatif Belharch begrüßte.
Zahlreiche Ehrungen, für langjährige treue Mitgliedschaft und/oder für eine mustergültige Gestaltung der Parzellen standen zunächst auf der Tagesordnung. Der Vorsitzende und seine Stellvertreterin, Monika Herb, nahmen die Ehrungen vor. Der Gartenverein wurde 1922 gegründet und so bewirtschaften einige Gärtner ihren Garten bereits seit 40, 50 oder auch über 60 Jahre. Das wird bei „runden“ Jubiläen mit Urkunde, einer Flasche und gelegentlich auch mit Anstecknadel und Blumen gewürdigt. Bedauerlich war, dass zahlreiche zur Ehrung vorgesehene Gärtner nicht anwesend waren.
Es folgten die Berichte des Vorstandes, vorgetragen von Monika Herb, des Rechners und der Kassenprüfer. Nach Aussprache erfolgte die einstimmige Entlastung. Anträge lagen nicht vor. Monika Herb wies noch darauf hin, dass das Sommerfest am 28. Juni ab 11 Uhr auf dem Platz an der Wasserstelle stattfinden wird. mk