Mit einem im Vorfeld nicht erwartbaren 8:2 in Bad Orb hat sich die Hessenliga-Mädchenmannschaft der SG Sossenheim mit großer Wahrscheinlichkeit Platz drei in der Tabelle gesichert. Diese Platzierung berechtigt in der nächsten Saison die SG Sossenheim, eine zweite Damenmannschaft in der Bezirksoberliga zu melden.
Daraus ergibt sich eine gute Perspektive für die Schülerinnen Jasmin (13 Jahre), Sophia (13), Dragana (13), Lana (12) und Carolina (10). Diese Platzierung unddie damit verbundene „Aufstiegschance“ war das erklärte Saisonziel gewesen. Den „Deckel drauf“ können die Mädchen schon am nächsten Sonntag im Heimspiel um 14 Uhr gegen Darmstadt 98 machen. Mit einem Sieg wäre alles klar.
Vor dem Spiel in Bad Orb hatte es aber alles andere als gut ausgesehen. Kurz zuvor war Jasmin kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen. Quasi über Nacht musste Ersatz gefunden werden. Dank des vorbildlichen Einsatzes und Engagements von Lana gelang das hervorragend. Die Ersatzspielerin gewann beide Einzel und das Doppel mit Melina. Die anderen Punkte holten Melina, Laura unter anderem gegen die Nummer eins der Heimmannschaft und Simran. Entsprechend fröhlich und entspannt wurde das Ergebnis anschließend im „Waldfrieden“ mit einer Kuchenparty gefeiert. red