21. Oktober 2024

Drei Tore, drei Punkte

Klarer Heimsieg trotz vieler Schwächen

Trotz des klaren Ergebnis war das Spiel der Blau-Weißen gegen Schwanheim durchaus umkämpft. Foto: Blickle

Die SG Sossenheim hat ihr Heimspiel gegen SFD Schwanheim gestern mit 3:0 gewonnen.

Doch zeigte die SGS-Mannschaft einen ihrer schwächeren Auftritte. Im ersten Spielabschnitt ließ die Abschlussqualität deutlich zu wünschen übrig und das Tempo wurde zu selten genutzt um wirklich Zählbares zu haben. Doch konnte gefühlt die ersteChance vollendet werden. Danach hatte die SGS viel Ballanteil, aber die „Rangers“ machten der Heimmannschaft das Leben schwer. Selbst zeigte der SFD selten Torgefahr und wenn, dann wurde diese im letzten Moment vereitelt. In der letzten Minute der ersten Halbzeit fiel dann das 2:0.

In der Kabine der Blau-Weißen wurde dann auch deutlich auf die Missstände hingewiesen, doch brachte das nicht die erhoffte Reaktion. Das Spielerische wurde schwächer und es gab viel zu viele lange Bälle und hektische Aktionen. Das Spiel wurde zusehends unattraktiver und doch auch hier gab es genug Möglichkeiten um weitere Tore zu schießen. Erst nach einer Unterzahl in der 70. Minute konnte drei Minuten später eine Zweikampf-Situation stark gewonnen werden und daraufhin das erlösende 3:0 erzielt werden.

Fazit: Letzte Saison hat die SGS ähnliche Spiele verloren. Am Ende war es ein verdienter Erfolg für die Sossenheimer Truppe. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert