5. Oktober 2024

„Die Quietschboys“ rockten das Festzelt

Toller Zeltkerb-Auftakt mit der Sossenheimer Kultband und großer Fangemeinde

Die Quietschboys brachten die Fangemeinde in Schwung und zum Mitsingen. Foto: Krüger

Bericht mit Video: Dass „Die Quietschboys“ eine große Fangemeinde mitbringen und nicht nur aus Sossenheim, wusste man schon vorher. Unter ihnen auch eine Gruppe Kerbeburschen aus Nieder-Erlenbach. So war das Festzelt am gestrigen Freitag, 4. Oktober, gut gefüllt. Die Festzelt-Garnituren waren alle belegt, aber viele Fans füllten stehend oder an Steh-Biertischen die „Tanzfläche“ vor der Band. Und alle machten toll mit oder sangen auch die Texte mit.

Die „Quietschboys“ gibt es jetzt bereits seit 36 Jahren, das erklärten die Gründungsmitglieder Klaus „Käffie“ Kaffine und Bernd „Strat“ Seibel zwischen den Liedern. Beide spielen sie Gitarre und singen in der Band. Seit 24 Jahren ist an den „Trommeln“ Ralf „Rallo“ Deutscher mit dabei. Und die Bassgitarre spielte an diesem Abend Chris.

„Comedy-Rockmusik aus Frankfurt“, so stellt die Band sich vor und präsentiert bekannte internationale Rockmusik in deutscher Sprache. So wird aus „Nothing Else Matters“ „Live und Geil“ oder aus „Angels“ „Hähnchen un e Bier“. Oder auch, „extra für Sossenheim einstudiert“, „Nabel frei und Arschgeweih“. Und wenn die Band in die Pause will, kündigt sie das mit „Whiskey In The Jar“ an, auf Deutsch gesungen zum: „Whiskey an der Bar!“

Auch auf Bänken und Tischen wurde gefeiert. Foto: Krüger

Eine neue CD der Quietschboys ist jetzt „auf dem Markt“. Informationen hierzu und zur Band unter: www.quietschboys.de

Zum Finale wurden auf der Bühne Fahne und Bembel geschwenkt. Foto: Krüger

Der Veranstalter der Sossenheimer Kerb, der Sossenheimer Vereinsring und seine Vereine, sorgten und sorgen für das leibliche Wohl. Heute, Samstag, 5. Oktober, heißt es dann ab 19.00 Uhr im Festzelt: „Partynacht mit CNO-LIVE“.

Der Kerbe-Sonntag, 6. Oktober, startet im Festzelt um 10.00 Uhr mit einem „Ökumenischen Gottesdienst“. Ab 11.00 spielt zum „Frühschoppen“ die Blasmusik. Zu Gast auf der Festzelt-Bühne sind „Die Bibergauer“. Auch hier ist der Eintritt frei. Ab 15.00 Uhr kommt „Gerry the Voice of Elvis“ ins Festzelt. Er bietet eine Show mit bekannten Songs von Elvis Presley. Zudem wird der Kerbebaum versteigert und es findet ein Gewinnspiel mit Auslosung statt. mk

Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert