19. Juli 2024

Bargeldlos Bezahlen beim Open-Air

„SOOPA Payments“ akzeptiert alle gängigen bargeldlosen Zahlungsmittel - Barzahlung weiter möglich

Die Besucherinnen und Besucher des Sossenheim Open Air können sich im August bei der 5. Auflage des Frankfurter Kultur-Festivals auf eine wichtige Neuerung freuen: Mit „SOOPA Payments“ kann künftig bargeldlos in der Open-Air-Arena am Kerbeplatz bezahlt werden.

Gemeinsam mit dem „SOOPA“-Hauptsponsor Frankfurter Volksbank Rhein/Main wird das Festivalerlebnis damit weiter verbessert. Das bargeldlose Bezahlen wird in Deutschland immer beliebter. Um diesem Trend gerecht zu werden, hat Sossenheim Open Air mit der Unterstützung der Frankfurter Volksbank Rhein/Main und VR Payment mit „SOOPA Payments“ die Infrastruktur für einen einheitliches Bezahlsystem auf dem gesamten Gelände der Open-Air-Arena am Kerbeplatz geschaffen.
Dabei setzten die Entwickler auf ein offenes und modernes Abwicklungssystem, welches als einheitlichen Standard an allen Verkaufspunkten, wie den „SOOPA“-Bars, „SOOPA“-Küchen, Fanshop und Abendkasse, zum Einsatz kommt und damit den Besucherinnen und Besuchern einen großen Komfort bietet. Akzeptiert werden alle gängigen Zahlungsmittel, wie Girokonto, EC-Karten, Debitkarten oder Kreditkarten sowie mobile Bezahldienste, wie Apple Pay oder Google Pay. Eine eigene App oder vorherige Registrierung ist dabei genauso wenig notwendig, wie ein Konto oder eine Karte eines bestimmten Kreditinstitutes. Das Bargeld bleibt selbstverständlich als Zahlungsmittel erhalten.
„Die Open-Air-Arena am Kerbeplatz ist die Heimat für unsere Festivalbesucher, wir arbeiten deshalb stetig an einer Weiterentwicklung unserer Angebote. In den vergangenen Jahren sind viele Besucherinnen und Besucher mit dem Wunsch an uns herangetreten, in unserer Arena bargeldlos bezahlen zu können. Wir freuen uns, dass wir mit ‚SOOPA Payments‘ ein unkompliziertes bargeldloses Bezahlsystem einführen und damit das Festivalerlebnis für unsere Besucherinnen und Besucher weiter verbessern können“, sagt Michael Schneider, Co-Head und Head of sales von Sossenheim Open Air.
„Als Hauptsponsor und Partner der ersten Stunde sind wir dem Sossenheim Open Air seit fünf Jahren verbunden. Umso schöner, dass wir nun auch das Festivalerlebnis beim Sossenheim Open Air mitgestalten können – und damit unseren Beitrag zum rundum positiven Auftritt des Festivals leisten“, sagt Juan Aragon, Regionalmarktdirektor Frankfurt City der Frankfurter Volksbank Rhein/Main.
Mit dem neuen Angebot ist die Open-Air-Arena am Kerbeplatz gut gerüstet, um vom 15. August bis 17. August Stars wie DJ Ötzi, Ikke Hüftgold, Le Shuuk und Luca-Danta Spadafora zu beheimaten. Tickets und weitere Informationen gibt es unter sossenheim-open-air.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert