Die ungepflegte Boulebahn am Kerbeplatz soll bald instand gesetzt werden. Das hat die CDU Sossenheim aus dem Magistrat erfahren.
Nach zahlreichen Beschwerden hatte CDU-Ortsbeirat Michael Schneider mehrfach ergebnislos mit dem zuständigen Fachamt der Stadtverwaltung telefoniert. Weil aber keine Verbesserung der Situation erzielt wurde, entschied sich die CDU Sossenheim, einen entsprechenden Antrag an den Ortsbeirat zu stellen.
In einer Stellungnahme erklärt der Magistrat nun, dass derzeit eine Pflegevergabe der Boulebahn an eine Drittfirma erfolgt. Die Pflegevergabe wurde angestoßen, da erst durch den zuvor gestellten Ortsbeiratsantrag aufgefallen war, dass die vertraglich zugesicherten Pflegeleistungen nicht erfüllt worden waren. Die nun beauftragte Firma soll die Fläche zeitnah vom entstandenen Aufwuchs befreien. Danach sind eine regelmäßige Pflege sowie die Anbringung eines Hinweisschildes vorgesehen.
„Wir als CDU-Sossenheim begrüßen den Erhalt und die regelmäßige Pflege der Boulebahn und freuen uns, dass die regelmäßigen Bouleinheiten zahlreicher Hobbyspieler nun auf einer adäquat gepflegten Bahn stattfinden können“, sagt Michael Schneider. red