Am Donnerstag, 23. Mai, feiert ganz Frankfurt an unterschiedlichen Orten das Grundgesetz und die Demokratie. „Dieses Mal auch mit Sossenheim“, haben die Mitglieder der neu gegründeten Demokratiewerkstatt Sossenheim beschlossen und am Sossenheimer Kirchberg ab 18 Uhr kurzerhand ein eigenes kleines Stadtteilfest organisiert.
So zeigen Sossenheimer Bürgerinnen und Bürger, dass sie ihren Stadtteil aktiv mitgestalten wollen und sich ganz konkret vor Ort für Demokratie einsetzen. Die Botschaft der Demokratiewerkstätterinnen und -werkstätter: „Demokratie darf Spaß machen.“ So wird es ein Quiz, eine Bastelaktion und kleine Snacks geben. Nebenbei können sich alle Interessierten zu Fragen rund um das Grundgesetz und zur anstehenden EU-Wahl informieren.
Alle Sossenheimerinnen und Sossenheimer sind eingeladen, auf ein Getränk und nette Gespräche vorbeizukommen. Die Demokratiewerkstatt Sossenheim ist Teil des Projekts Demokratiewerkstätten der Frankfurter Volkshochschule in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Sozialer Zusammenhalt in Sossenheim.
Fragen zum Projekt und zur Veranstaltung beantwortet Jana Freudenberger, Projektkoordinatorin an der VHS, per E-Mail an jana.freudenberger.vhs@stadt-frankfurt.de oder unter der Telefonnummer 069/212-43304.
Weitere Informationen zum Projekt Demokratiewerkstätten finden sich unter vhs.frankfurt.de/de/demokratiewerkstatt im Internet. red