Die Sossenheimer Bürger gehen gerne zum „Vatertag“ der Freiwilligen Feuerwehr in die Sossenheimer Riedstraße. Im Gerätehaus und auf der Straße waren Tische und Bänke aufgestellt und von Anfang an gut besetzt. Am großen Grill heizten die Feuerwehrleute und die Jugendfeuerwehr kräftig ein und legten Steaks und Grillwürste auf.
Aber noch mehr zu leisten war an der Fritteuse, denn stets wurde Nachschub an „Pommes“ gefordert. Das bei sehr zivilen Preisen! So auch beim Kuchenverkauf im Gerätehause. Und auch beim Getränkeverkauf, das Nulldreier kostete diesmal 3,- Euro, herrschte stets guter Andrang. Die Warteschlangen hielten sich in Grenzen, es war ja Vatertag und da hatte so mancher gleich mehrere Biere für den Tisch geordert.
Für die Kinder war eine Hüpfburg aufgebaut und die „Minifeuerwehr“, zeigte, dass sie schon gut in die FFW eingebunden ist. Auch die „Jugendfeuerwehr“ absolvierte eine Übung für die Besucher. Ab 17.00 Uhr legte zum Ausklang des Vatertags ein DJ „Platten“ auf. Ein wiederum gelungener Vatertag, mit dessen Verlauf auch Wehrführer Christian Kurz sehr zufrieden war, „wir bewältigen das hier mit eigenen Leuten und es ging eigentlich doch gut voran!“ mk