28. März 2024

Neue Mitglieder gesucht

Manuel Tiedemann bleibt Vorsitzender der Interessengemeinschaft Sossenheimer Gewerbetreibender (ISG). Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig wiedergewählt.

Daneben wurden auch Walter Opelt als zweiter Vorsitzender, Ulrike Wisler als Kassiererin und Mathias Schlosser als Beisitzer in ihren Vorstandsämtern bestätigt.
In seinem Bericht erklärte Manuel Tiedemann, dass die ISG zurzeit 26 Mitglieder hat und „finanziell solide“ aufgestellt ist. Es müsse aber klar sein, dass es nicht einfach werden wird, den Verein langfristig in Betrieb zu halten. „Die alt eingesessenen Mitgliedsbetriebe schließen allmählich. Wir sind darauf angewiesen neue Mitglieder zu akquirieren“, mahnte Manuel Tiedemann.
Die ISG will daher für die Sossenheimer Betriebe, Dienstleister und Freiberufler attraktiver werden und hat daher eine Arbeitsgruppe „ISG 2.0“ gegründet. Weitere Arbeitsgruppen befassen sich mit einem geplanten regelmäßigen „Markttreff“ auf dem Kirchberg und mit der Organisation des jährlichen Straßenfestes.
Dieses findet in diesem Jahr am 13. Juli statt. Weitere Termine der ISG sind der Wäldchestag am Dienstag, 21. Mai, auf dem Parkplatz der Frankfurter Volksbank und der Weihnachtsmarkt auf dem Kirchberg am 1. Dezember. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert