25. März 2024

Neuer Vorstand im Kleingärtnerverein Sossenheim e. V.

Beate Schubert tritt die Nachfolge des leider verstorbenen Peter Eichner an

Die Jubilare, soweit sie anwesend waren, stellten sich mit Vorstandsmitgliedern zum gemeinsamen Foto auf. Foto: Krüger

Nach dem Tod ihres Vaters und 1. Vorsitzenden der Kleingärtner, Peter Eichner, hatte Beate Schubert das Amt des 1. Vorsitzenden kommissarisch übernommen. Wahlleiter Bernd-Dieter Serke attestierte ihr: „Du hast das ganz ausgezeichnet gemacht!“

Beate Schubert eröffnete am vergangenen Sonntag, 24. März 2024, dann auch die Jahreshauptversammlung, begrüßte die Anwesenden, unter ihnen 117 stimmberechtigte Kleingärtner und bat die Anwesenden sich zum Gedenken der Verstorbenen von ihren Plätzen zu erheben.

Sehr umfangreich in diesem Jahr die Ehrungen. Seit 1961 pflegt Elfriede Baumgartl ihren Garten. Zusammen mit ihrem Sohn Dietmar Baumgartl nahm sie die Urkunde des Landesverband Hessen der Kleingärtner e.V. „Für sechzigjährige Mitgliedschaft“ entgegen. Ebenfalls für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Gartenfreund Wilhelm Wagner geehrt. Zudem bekamen sie das Verbandsabzeichen in Gold, sowie vom Verein einen Präsentkorb, einen großen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt oder Rotwein. Es gab stets herzlichen Applaus.

Für beachtliche 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Genzmehr, Reiner Kutzler und Manfred Krüger geehrt. Sie erhielten Urkunde und das Verbandsabzeichen in Gold sowie vom Verein ein kleines Präsent, einen großen Blumenstrauß und eine Flasche Rotwein. Die gleiche Ehrung bekamen für 40 Jahre Mitgliedschaft Manfred Bender und Günter Hofmann.

25 Jahre dabei und somit geehrt wurden Wladimir Arendt, Tugba Recep Yüksel, Andreas Eurich, Klaus Riemann und Waldemar Felchle. Aber es gab noch weitere Ehrungen. Für die „mustergültige Gestaltung der Parzelle“ gab es eine anerkennende Urkunde und eine Flasche Sekt oder Wein. Mehr als zwanzig Kleingärtner wurden nach vorne gebeten, so ausgezeichnet und bekamen zudem den verdienten Applaus der Versammlung.

Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorstandes, dem Bericht der Kassiererin, im letzten Jahr noch Beate Schubert und der Kassenprüfer, wurde der Vorstand entlastet. Zum Wahlleiter wurde Bernd-Dieter Serke, einst langjähriger 1. Vorsitzender des Vereins, bestimmt. Er erinnerte nochmals an den verstorbenen Peter Eichner und die gute Zusammenarbeit bereits in früheren Jahren und sagte: „Wir denken auch heute an Dich: Machs Gut!“

Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Beate Schubert gewählt. Weiter wurden gewählt oder im Amt bestätigt, Abdellatif Belharch – 2. Vorsitzender, Stefan Hillen – 1. Schriftführer, Mohamed Assagher – 1. Rechner, Mustafa Mahaou – 2. Schriftführer und Arton Jashari – 2. Rechner. Gewählt wurden auch die Kassenprüfer, Obmänner und Wertermittler.

Anträge lagen nicht vor, sodass mit den Schlussworten von Bernd-Dieter Serke und Beate Schubert, sie wies noch darauf hin, dass am 7. Juli ein Sommerfestival gefeiert werden soll, die Versammlung geschlossen wurde. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert