22. Dezember 2023

Zum Jahresabschluss ein letztes „Monatstreffen“ der HDS

Dank an Lesementoren, Elternbeirat und Förderverein

Der Jahrgang der 1. Klassen hat in der kurzen Zeit bereits gut zusammengefunden. Foto: Krüger

Der Schulleiter der Henri-Dunant-Schule, HDS, Ulrich Grünenwald, begrüßte am letzten Schultag im fast vollbesetzten Sossenheimer Volkshaus Schüler und ihre Eltern, Großeltern und Geschwister, soweit sie anwesend waren, sowie sein Lehrerkollegium, Elternbeirat und Förderverein. Er bedankte sich bei seiner Frau und Musikpädagogin Anne Rumpf für die musikalische Leitung und die Unterstützung durch das Lehrerkollegium.

Zudem bedankte Ulrich Grünenwald sich für die Unterstützung im vergangenen Jahr durch die Lesementoren, „sie unterstützen jede Woche die Kinder beim Lesen“, beim Elternbeirat und seiner Vorsitzenden Manuela Mehring, sowie beim Förderverein und seiner Vorsitzenden Daniela Schmidt: „Ohne Sie alle könnten wir das alles und auch das was wir heute hier aufführen, nicht bewerkstelligen – vielen Dank!“ Es gab herzlichen Applaus.

Munterer Gesang auch des 2. Jahrgangs der HDS. Foto: Krüger

Starken Applaus gab es auch stets für die Auftritte der einzelnen Klassen oder Schuljahrgänge, die unter der Leitung von Anne Rumpf herzerfrischende Lieder sangen. Ob „Die Wi-, die Wa-, die Weihnachtsmaus“, das „Freunde-Lied“, „Kinder tragen Licht“ oder „Schneegestöber“, es war ein buntes Programm. Dafür dankte der Schulleiter auch „allen Kindern, auch den Kindern die der Erkältungswelle getrotzt haben und insbesondere auch den Kindern, die heute nicht teilnehmen konnten!“

Haben auch 2024 wieder viel vor die Schüler und Schülerinnen der Musik-AG. Foto: Krüger

Ob es im nächsten Sommer wieder eine „Stadtteiloper“ gibt, das wollte Ulrich Grünenwald dem Reporter noch nicht verraten, aber man darf „gespannt sein“. Zum Abschluss sangen auf der Bühne und im Saal alle gemeinsam: „Frohe Weihnacht!“ mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert