14. November 2023

„Spritzer“ eröffneten Kampagne

Zahlreiche Ehrungen bei der „Fahrt ins Blaue“ der Sossenheimer „Spritzer“

Die „Fahrt ins Blaue“ führte die Sossenheimer „Spritzer“ nach Marktheidenfeld, wo zahlreiche Mitglieder geehrt wurden. Foto: Spritzer

Rund 90 Mitglieder des Sossenheimer Karnevalsvereins „Die Spritzer“ fuhren am vergangenen Samstag bei ihrer „Fahrt ins Blaue“ mit zwei Bussen in Richtung Süden. Ziel für einen gemütlichen „Spritzer“-Abend war das Hotel und Restaurant „Zur schönen Aussicht“ in Marktheidenfeld.

Vor Ort angekommen begrüßten Andreas Will, erster „Spritzer“-Vorsitzender, und Sitzungspräsident Michael Lacalli die Mitgereisten mit netten Worten und einem kleinen „Spritzer“-Quiz. Fehlen durfte natürlich auch nicht das erste offizielle „Sosselum Helau“.
Nach einem leckeren Abendessen wurden treue und verdienstvolle Mitglieder durch Michael Lacalli und Andreas Will geehrt. Franz Kissel und Marianne Pohlmann erhielten den „Spritzer“-Verdienstorden. Florian Höfler, Sabine Fay, Michael Elbert und Bianca Lorenz wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt sowie Dr. Norbert Müller für 50 Jahre „Spritzer“-Treue. Leider nicht mit dabei waren Erna Essel und Angelika Haak, die ebenfalls auf 50 Jahre „Spritzer“ zurückblicken. Peter Kullmann, der seit 17 Jahren die jährlichen „Spritzer“-Orden und die Bühnenbilder entwirft, wurde verdient mit der Goldenen Flamme ausgezeichnet.
In diesem Jahr erhielten sechs treue und sehr engagierte Vereinsmitglieder eine Sonderehrung, die es in dieser Form noch nie bei den „Spritzer“ gegeben hat. Uschi und Roland Will, Heidrun und Peter Wagner sowie Maria und Winfried Büttner haben in Summe bis zum heutigen Tage unglaubliche 83 Jahre Vorstandsarbeit bei den „Spritzer“ geleistet. Weiterhin sind alle mit vollem Herzen bei ihren „Spritzer“ dabei und leisten immer noch wertvolle und unverzichtbare Vereinsarbeit.
Für das weitere Rahmenprogramm war die Garde zuständig. Sie hatte wie gewohnt ein paar lustige Spiele vorbereitet und es wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Es war eine sehr schöne und gelungene „Spritzer“-Fahrt und alle freuen sich nun auf die kommende Kampagne mit allen Freunden der Sossenheimer Fassenacht.
Am 28. Januar .2024 findet die „Spritzer“-Familiensitzung, am 3. Februar 2024 die „Spritzer“-Partysitzung und am 10. Februar 2024 die Große „Spritzer“-Sitzung statt. Die „Weiber feiern“ am 8. Februar 2024. Zum Kinderfasching laden die „Spritzer“ am 13. Februar 2024 ein.
Der Kartenvorverkauf findet an allen Samstagen ab dem 25. November bis zum 16. Dezember und wieder ab dem 6. Januar 2024 bis zum 10. Februar 2024 immer zwischen 10 und 13 Uhr im Foyer des Sossenheimer Volkshauses statt. Weiterhin können die Karten unter die-spritzer.de oder unter der Telefonnummer 0177/7939728 sowie an der Abendkasse gekauft werden. Die Karten für die „Spritzer“-Familiensitzung sind weiterhin auch bei allen Sossenheimer Apotheken erhältlich. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert