6. Oktober 2023

Stimmige Jahreshauptversammlung der Sossenheimer Kerbeburschen

Der Vorstand konnte ausschließlich über gelungene Aktivitäten berichten

Am Vorstandstisch leiteten, von links, Sebastian Schönherr, Michael Schneider, Christian Haupt und Marius Mager die Versammlung. Foto: Krüger

Der alte und neue 1. Vorsitzende, Michael Schneider, begrüßte am vergangenen Dienstag, 3. Oktober, im Gemeindesaal der Gemeinde St. Michael die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. In seinem Jahresbericht ging er auf die Unternehmungen des letzten Jahres ein. Das waren insbesondere die Teilnahme mit dem eigenen Motivwagen an drei Karneval-Umzügen und dem Hessentag als offizieller Vertreter der Stadt Frankfurt/M sowie die drei Tage Sossenheim Open Air, SOOPA und die Teilnahme mit Kerbebaum an der Sossenheimer Kerb.

Zudem über eine großzügige Spende, „unser gemeinsames Zeichen der Wertschätzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des varisano Klinikums Frankfurt Höchst“.  Er bekam herzlichen Applaus.

Scheck über 800.- Euro übergeben. Foto: Krüger

Nach den Berichten des Kassierers und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung, natürlich einstimmig. Der neue geschäftsführende Vorstand wurde wie folgt gewählt:

Michael Schneider (Vorstandsvorsitzender), Marcel Ester (Vereinsbetrieb), Marius Mager (Event & Strategie), Dominik Dorn (Finanzen), Christian Haupt (Medien und Digitales) sowie Sebastian Schönherr (Marketing & Design)

Darüber hinaus wird das geschäftsführende Vorstandsteam verstärkt von:

Timo Knebel und Katharina Mager (Kerbeburschen), Karola Recke und Sabine Klüber (Goldies) sowie von David Reichwein und Tim Topitsch (Lagerverwaltung & Inventar).

Michael Schneider sagt noch: „Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass man gerne auch an den Aktivitäten des Gesamtvereines teilnehmen kann, ohne der beiden Gruppierungen anzugehören. Für Fragen zum laufenden Vereinsbetrieb kann sich daher außerhalb der genannten Gruppenansprechpartner auch an unsere Vorstandsmitglieder Marcel Ester, Christian Haupt oder an mich gewandt werden!“

Zum Schluss gab er noch einige Informationen zur anstehenden Kerbeverbrennung:

Der Aufbau findet am Freitag, 06. Oktober ab 15:00 Uhr an der Traktorenhalle und der Abbau des Kerbebaum findet am Samstag, 07. Oktober, ab 08:00 Uhr, statt. Für den Aufbau der restlichen Veranstaltungsmaterialien am Tag der Verbrennung ist der Zeitraum ab 13:00 Uhr geplant. Als Veranstaltungsbeginn ist 18:00 Uhr vorgesehen. Der Abbau findet am Sonntag, 08. Oktober, ab 12:00 Uhr statt. Helfer werden noch gesucht und sollen sich beim Vorsitzenden melden. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert