Ende Juni trafen sich die Mitglieder des Regionalrates zum zweiten Mal in Folge im katholischen Gemeindehaus. Am Samstag, 22. Juli, findet von 10 bis 13 Uhr ein „Sicherheitsfrühstück“ auf dem Gelände des Verbrauchermarktes Lidl in der Siegener Straße 69 in Sossenheim statt.
Für das „Sicherheitsfrühstück“ wird Lidl einen Teil des Parkplatzes zur Verfügung stellen. Ebenso werden die Interessenten mit Brezeln, süßen Teilchen und Getränken aus dem Lidlsortiment versorgt. Für die Jüngsten ist die FFH Fußballschule des FSV Frankfurt vor Ort und testet die fußballerischen Fähigkeiten.
Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub ist ebenfalls dabei und führt eine Codierung durch. Dafür müssen Personalausweis und Kaufbeleg vorgelegt werden. Die Codierung klärt die Eigentumsverhältnisse und ist die derzeit bestmögliche Lösung, um Dieben das „Gaunerleben“ zu erschweren.
Das Sicherheitsmobil der Stadtpolizei bietet kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Themen Sicherheit und Ordnung. Der Regionalrat selbst wird ebenfalls mit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern an einem Stand vertreten sein. red