19. Juni 2023

Gelungene Busfahrt des Volkshausvereins

Nach Bad Kreuznach, Erbach und Eltville bei über 30°

In Bad Kreuznach wartete der Crucenia Express „Blauer Klaus“ auf die Teilnehmer für eine Rundfahrt. Foto: Krüger

„Es war wieder eine sehr schöne Fahrt!“ So die allgemeine Anerkennung, nachdem man gegen 20.30 Uhr wieder zurück in Sossenheim war. Über dieses Lob freute sich besonders Organisatorin Rosi Dill.

Am vergangenen Samstag, 17. Juni, um 10 Uhr, startete der Bus von Markert-Busreisen, Bingen, vom Kerbeplatz aus in Richtung Bad Kreuznach. Am Lenkrad „Wolfgang“, der stets über Sehenswertes an der Strecke informierte, und zum Ende auch noch eine persönliche Überraschung bereit hatte.

Gegen 11.30 Uhr war man am ersten Ziel angekommen: Bad Kreuznach. Hier wartete bereits der Crucenia Express „Blauer Klaus“ für eine Rundfahrt durch Bad Kreuznach. Die 1-Stündige Tour führte vorbei an Bad Kreuznachs Sehenswürdigkeiten. Es gab viel zu entdecken, denn der Crucenia-Express „Blauer Klaus“ ist ein Bad Kreuznacher Original. In gemütlichem Tempo erfuhren die Teilnehmer alles über das Salinental, die Bäderhäuser und die schönsten und interessantesten Flecken der Stadt. Die Sehenswürdigkeiten wurden natürlich nicht nur gezeigt, sondern auch stets erklärt. Und dass sich schon viel politische Prominenz hier getroffen hat, wurde ebenfalls berichtet.

Bis zur Weiterfahrt um 15 Uhr war anschließend genügend Zeit, um die Stadt mit seinen Salinen, Geschäften, Cafés und Gastronomie-Betrieben zu erkunden. Und Wein wird dort bekanntlich auch angebaut.

Eine Gruppe war auf dem Erdbeerfest in Erbach bis zum Marktplatz gelangt. Foto: Krüger

Etwa 45 Minuten dauerte die Fahrt zum nächsten Haltepunkt: Erbach, in der Nähe von Eltville. Hier besuchten die Teilnehmer das „Erdbeerfest“. Ob Erdbeertorte oder Erdbeerbowle, um nur zwei traditionelle Angebote zu erwähnen, kamen auch hier alle zu ihrem „Glück“, wenn man das so sagen darf. Um 17.15 Uhr sollte die Weiterfahrt starten, das klappte wiederum ganz pünktlich.

Gute Stimmung bei Erdbeerbowle in „Pfeifers Gartenoase“ in Erbach. Foto: Krüger

Ziel war jetzt ein Gasthaus in Eltville, das Restaurant „Altes Holztor“. Ingrid Gier, als 2. Vorsitzende war sie an diesem Tag für den Vorstand Sprecherin, sagte, dass die erste Runde „auf den Verein geht“. Dafür gab es natürlich herzlichen Applaus. Und nachdem alle ihr Essen bestellt hatten, packte zur Überraschung der Teilnehmer Busfahrer „Wolfgang“ seine Gitarre aus.

Busfahrer „Wolfgang“ sorgte mit Gitarre und Gesang für beste Stimmung. Auch Ingrid Gier freute sich über die gute Stimmung. Foto: Krüger

Er sang zur Begeisterung aller Lieder wie „Rolling Home“, „Schön war die Zeit“ und „Über den Wolken“, oder auch „Rot, rot, rot sind die Rosen“, „Wenn bei Capri“ und „Denn im Wald da sind die Räuber“. Nach dem sehr guten Essen auch noch Lieder wie „Schöne Maid“ und „Hoch auf dem gelben Wagen“. Alles zum Mitsingen, und so klang ein schöner Tag aus. Die Heimfahrt verging wie im Flug. Nächste besondere Veranstaltung ist, im Rahmen der „Babbelstubb“, am 14. August ein „Rollator-Tanzen“ im Vereinsraum des Volkshauses. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert