19. April 2023

Befragung zur Mobilität

In der Carl-Sonnenschein-Siedlung und der Henri-Dunant-Siedlung

Die Verkehrsplanungsgesellschaft „Bernard Gruppe“ führt am Dienstag, 25. April, eine Kurzbefragung zum Mobilitätsverhalten der Bewohnerinnen und Bewohner der Carl-Sonnenschein- und der Henri-Dunant-Siedlung durch.

Am 20. März haben rund 50 Sossenheimerinnen und Sossenheimer in einer Bürgerwerkstatt den Verkehrsplanerinnen und –planern der „Bernard Gruppe“ wichtige Hinweise zur Nahmobilität in Sossenheim gegeben. Zuvor hatten sich bereits über 250 Personen an der umfangreichen Haushaltsumfrage zu ihrem Mobilitätsverhalten beteiligt. Die Auswertung beider Beteiligungsangebote hat allerdings ergeben, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Carl-Sonnenschein- und der Henri-Dunant-Siedlung bisher unterrepräsentiert teilgenommen haben.
„Wir möchten die Bewohnerinnen und Bewohner aus den beiden Siedlungen gerne aktiv in die Konzepterstellung einbeziehen. Daher haben wir uns entschieden am 25. April in die beiden Siedlungen zu gehen und Personen vor Ort direkt zu befragen,“ erklärt Julia Bresagk, Projektleiterin der „Bernard Gruppe“. Die BERNARD Gruppe hofft auf viele Kurzgespräche zum Mobilitätsverhalten. Unterstützt wird die Befragung auch vom Quartiersmanagement „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“, die das Lastenrad zur Verfügung stellen und Ende April auch verstärkt in den Siedlungen unterwegs sein werden, um Bewohnerinnen und Bewohner direkt anzusprechen.
Mit dieser Sonderaktion möchte die „Bernard Gruppe“ die guten Ergebnisse um den Bereich der beiden Siedlungen ergänzen und das Bild zur Sossenheimer Nahmobilität vervollständigen. Interessierte können an diesem Tag auch gerne aktiv das Gespräch mit den Verkehrsplanenden suchen, die in der Carl-Sonnenschein-Siedlung sowie in der Henri-Dunant-Siedlung unterwegs sein werden. red 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert