28. März 2023

„Schee dass es dich gibt“ – Woody Feldmann in Sossenheim

Das kleine Energiebündel sorgte im Volkshaus für viele Lachtränen

Woody Feldmann auf der Bühne des Volkshauses mit ihren weißen Sneakers, auf die sie gerne zu sprechen kam. Foto: Krüger

Am vergangenen Samstag, 25. März 2023, war Woody Feldmann Gast des Kultur- und Förderkreises Sossenheim e.V., Kufö, im Volkshaus Sossenheim. Von Beginn an war er, nein Sie, im Dialog mit dem Publikum, 283 Besucher, und entwickelte daraus ihre Pointen. Zur Begrüßung die mit eigenem Text ergänzten Lieder „Halleluja“ und „Du hast mich tausendmal belogen“.

Stets bezog Woody das Publikum ein und bekam tolles Feedback, viele Lacher und Applaus, auch mit lauten Zurufen. Sie forderte das Publikum zum Mitmachen und zum Mitsingen auf. Und das gelang ganz hervorragend. Denn bei ihrer Bühnenshow erzählt sie in urkomischer Manier Geschichten aus ihrem Leben und treibt dabei die Tränendrüsen zu Höchstleistungen an.

Nach der Pause startete das „Hessische Original“ mit dem Lied, „Ich glaub es geht schon wieder los“. Woody forderte weiterhin zum Mitmachen auf und begab sich zur Freude der Anwesenden auch unters Publikum. „Schäm dich, geh doch in die Eck“ sang sie, suchte die Bühne ab, „hier hatte sich jemand festgeklebt“ und fand so erneut das Zwiegespräch mit dem Publikum.

„Das ist meine Show“, „man kann sagen was man will, wichtig ist gegenseitiges respektvolles Verhalten!“ Lachen sei das schönste Geschenk auf der Welt, „dafür danke ich Euch!“ Sie wolle zum Ausdruck bringen und auch erreichen, „dass meine Show etwas in Euch ein klein bisschen was verändert hat, im Miteinander und im Füreinander. Und ich danke Franz Kissel vom Kufö, dass er mich hier nach Sosselum geholt hat!“ Es gab tosenden Applaus.

Mit einem weiteren Lied aus ihrem umfangreichen Repertoire und einem lauten „Guuude“ bedankte und verabschiedete sich Woody auf der Bühne. Und sie stand im Foyer des Volkshauses noch lange für Fotos und Autogramme zur Verfügung. Auch das wurde ihr lebhaft gedankt.

Auch mit dem Service-Team des Kufö ließ Woody sich gerne noch fotografieren. Foto: Krüger

Die nächste Veranstaltung des Kufö ist ein Jazzfrühschoppen mit den „Original Blütenweg-Jazzern“ am Sonntag, 7. Mai 2023. Beginn 11.00 Uhr, im Volkshaus an der Siegener Straße. Tickets inkl. einem Freigetränk gibt’s für 10,- Euro unter 0172 / 6947017.

Und der „Sossenheimer Musiksommer“, in diesem Jahr spielt die Oldie-Band „Runzel Rocker“, findet am Freitag, 23. Juni 2023, bei freiem Eintritt auf dem Kirchberg statt. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert