7. März 2023

Babbelstubb mit einem Erlebnisvortrag über Hawaii

Peter Donath präsentierte multimedial „Hawaii - Inselparadies im Pazifik“

Peter Donath präsentierte, ggfs. auch mit hintersinnigem Humor unterlegt, eine Multimedia-Schau über Hawaii. Foto: Krüger

Am Montag, 6. März, waren die Mitglieder des Volkshausvereins in „ihren“ Vereinsraum im Volkshaus an der Siegener Straße 22 eingeladen. Der 2. Vorsitzende, Peter Donath, hatte im Jahr 2018 ein Vierteljahr auf Hawaii gelebt und präsentierte in einer Multimedia-Schau seine Erlebnisse und Eindrücke unter der Überschrift: „Hawaii – Inselparadies im Pazifik“.

Bei Kaffee und Kuchen, serviert von Erna Raster und Brigitte Stark-Matthai, präsentierte Peter Donath tolle Eindrücke von dem Inselparadies, das viel mehr ist als ein Bade- und Surferparadies. Die Inseln zählten zu den Südseeinseln und gehören dem Polynesischen Kulturraum an. Vulkane „kommen bis zu 5.000 Metern aus dem Boden und sie wachsen immer weiter“. Die Vielfalt der Inseln des Archipels sei von unterschiedlicher Vegetation und von einem außergewöhnlichen Reichtum an Pflanzen und Tieren geprägt.

Kleinere Ansiedlungen und Städtchen und ihre Märkte wurden beschrieben, aber auch große Städte mit über 1 Million Einwohnern – am Ende gab es kräftigen Applaus und Gelegenheit für Fragen. Eine prima und herzerfrischende Präsentation im Rahmen der wiederbelebten „Babbelstubb“. Eine Antwort war: „Ja, die haben dort auch eine eigene Bierbrauerei!“

Weitere bzw. neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Interessenten können gerne und ohne vorherige Anmeldung in eine der nächsten Gesprächsrunden der „Babbelstubb“ kommen: Nach Ostern am 12. April, 14 Uhr, wieder, mit Selbstverteidigungstipps für Senioren, und dann immer an jedem 2. Montag im Monat ab 15:00 Uhr im Vereinsraum Volkshaus Sossenheim. Zudem steht im Juni eine Busfahrt im Programm. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert