13. Februar 2023

SPRITZER-Party-Sitzung bringt das Volkshaus an seine „Grenzen“

Der Sossenheimer Karnevalverein hatte eingeladen und feierte auf und vor der Bühne

Tolle Stimmung unter den Party-Gästen im Saal. Fotos: Krüger

Über 400 närrische Gäste waren am vergangenen Samstag, 11. Februar 2023, in den großen Saal des Volkshauses an der Siegener Straße gekommen, um eine Fastnachts-Party zu feiern. Und es wurde eine wirklich närrische Party. Maßgeblich dazu bei trug DJ Christoph Boller, der die richtige Musikauswahl präsentierte. Und natürlich war auch das weitere Programm bestens ausgewählt.

Pünktlich um 19.11 Uhr ertönten die Gongschläge für den Einzug von Garde, Elferrat, Mundschenk und Zeremonienmeister. Mit den Klängen des Fanfarencorps Bonames begann die SPRITZER-Party-Sitzung, und es gab den ersten frenetischen Applaus. Sitzungspräsident Michael Lacalli begrüßte gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Will das närrische Auditorium.

Die „Kinziggeister“ mit ihren tollen Kostümen und ihrer „Guggemusik“.

Ein erstes musikalisches Highlight war der bunte Auftritt der „Kinziggeister“ mit ihren tollen Kostümen und ihrer Blasmusik. Mitreisende „Guggemusik“ zum Mitmachen und Mitklatschen forderte die Närrinnen und Narren im Saal heraus, und da blieb auch niemand auf seinem Stuhl sitzen. Die Blasmusik begeisterte, sowie auch das „Schlagzeugsolo“. Tambourmajorin Madlen forderte nicht nur zum Mitmachen auf, sondern auch zum „Dreifach Sossenheim Helau!“ Dies gab es, mehrfach, und auch viel Applaus zum Auszug.

Es folgten Auftritte der Jüngsten der SPRITZER, die „Krümmel“, der tanzenden „Garde“, der „SPRITZER Sternchen und Teens“ und der „Matrosinnen“ der Garde. Stefan Fay und Marco Prehler kamen als „Die Dauerwellen“ auf die Bühne und sangen unter anderem das „Eintrachtlied“, „Eintracht vom Main …“ konnte der Saal natürlich mitsingen. Und nochmal die SPRITZER Schautanzgruppe mit „Steampunk“.

Es folgte eine weitere knapp einstündige „Pause“. Da heizte „DJ-Boller“ erneut richtig ein und füllte die Tanzfläche mit Hip-Hop. Eine Polonaise führte durch den ganzen Saal. Für das leibliche Wohl war mit einer großen Getränkeauswahl und belegten Bötchen und warmen Würstchen gesorgt.

Auch die „Backstreet Bäuche“ bekamen viel Applaus.

Nach den zum Party-Konzept gehörenden „Pausen“ stets das weitere Programm. Den 3. und letzten Programmteil eröffneten die „Backstreet Bäuche“, so nennen sich die Herren des Männerballetts. Die Frauen im Saal jubelten, aber Applaus kam auch von den „Narren“, sowie stets auch ein vom Sitzungspräsidenten angestoßenes „dreifach Sosselum Helau“. Zum Abschluss die SPRITZER-Gesangsgruppe „Rockabellas“ mit einem Schlager-Medley und das Finale. Nochmals kamen alle Aktiven auf die Bühne und mit „Alles Paletti, alles …“ endete der Programmteil auf der Bühne. Im Saal tanzte man weiter zur Musik von DJ-Boller und …?

Zum Finale kamen nochmal alle Aktiven zu den „Rockabellas“ auf die Bühne.

Am kommenden Donnerstag feiern die „Weiber“ ihre „Weiberfastnacht“ und am Samstag, 18. Februar, findet die Große SPRITZER-Sitzung unter dem Motto „Sossenheim du gehst nicht unter“ mit einem bunten und sehr abwechslungsreichen Programm statt. „Tolle Tänze, witzige Büttenreden, Gesang sowie viel Kokolores warten auf die Besucher. Musikalisch wird der Abend mit der Band „Äppel-Quetscher“ begleitet“, so Pressesprecherin Martina Jilg. Beide Veranstaltungen beginnen um 19.11 Uhr.

Am Fastnachts-Dienstag, 21. Februar, kommen dann endlich die Kinder voll auf ihre Kosten und können Fassenacht bei der Kinder-Disco feiern. Auch diese Veranstaltung findet im Saal im Sossenheimer Volkshaus statt und beginnt um 14.11 Uhr. Karten gibt es zu beiden Veranstaltungen im Vorverkauf bzw. an der Abend- oder Nachmittagskasse. mk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert