7. Februar 2023

Zwei Freifrauen und ein Ritter

Die Sossenheimer „Spritzer“ ehrten beim „Krebbelspaß“ drei langjährige Mitglieder

Sabine Fay (v.links), Sabine Höfler und Michael Schneider (Bach) wurden beim „Krebbelspaß zur Fassenacht“ für ihre hervorragenden Leistungen und Verdienste in der Sossenheimer Fassenacht mit dem Goldenen Vlies ausgezeichnet und zu Freifrauen und zum Ritter geschlagen. Foto: Die „Spritzer“

Beim „Krebbelspaß zur Fassenacht“ der AWO Sossenheim und der Sossenheimer „Spritzer“ am vergangenen Sonntag nutzte Sitzungspräsident Michael Lacalli die Gelegenheit, drei der langjährigen „Spritzer“-Mitglieder zu ehren.

Sabine Fay, Sabine Höfler und Michael Schneider (Bach) wurden für ihre hervorragenden Leistungen und Verdienste in der Sossenheimer Fassenacht mit dem Goldenen Vlies ausgezeichnet und zu Freifrauen und zum Ritter geschlagen.
Sabine Fay ist seit 1998 Mitglied bei den Spritzern und bereits seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Gesangsgruppe. Sie trägt nun den Namen: „Freifrau Sabine die Charmante, derer von Hofmann und Fay, als Chef-Rockabella immer mit Herzblut dabei.“
Sabine Höfler verschlug es 1995 zu den „Spritzern“. Sie war viele Jahre als Trainerin verschiedener Tanzgruppen aktiv und ist nun seit einigen Jahren Mitglied der Gesangsgruppe. Sie trägt ab sofort den Namen: „Freifrau Sabine, die Vielfältige für Künste musikalischer Art, Langzeitdompteurin der Garden und auch stimmlich sehr smart.”
Michael Schneider (Bach) ist seit 1996 „Spritzer“-Mitglied und mit Herz und Seele Teil des Männerballetts. Der stolze Ritter trägt nun den Namen: „Ritter Michael, der Starke unne von de Bach, Meister des Ausdruckstanzes, des Gesangs und Holzwurm vom Fach.”
Und so geht’s bei den „Spritzern“ in vollen Zügen weiter:
Am Samstag, 11. Februar, findet die „Spritzer“-Party-Sitzung statt. Zu Gast sind die Gugge-Musiker „Kinziggeister“. DJ Boller wird das tanzende Volk einheizen und den Abend musikalisch begleiten.
Am Donnerstag, 16. Februar, geht es bei den Weibern unter dem Motto „Weiber Night Fever“ heiß zur Sache. Mit der Ansage „Sektcher schlucke – Männer gucke“ lassen es die Weiber so richtig krachen.
Am Samstag, 18. Februar, findet die Große „Spritzer“-Sitzung unter dem Motto „Sossenheim du gehst nicht unter“ mit einem bunten und sehr abwechslungsreichen Programm statt. Tolle Tänze, witzige Büttenreden, Gesang sowie viel Kokolores warten auf die Besucher. Musikalisch wird der Abend von der Band „Äppel-Quetscher“ begleitet.
Am Dienstag, 21. Februar, kommen dann endlich die Kinder voll auf ihre Kosten und können Fassenacht bei der Kinder-Disco feiern. Auch diese Veranstaltung findet im Saal im Sossenheimer Volkshaus statt.
Für das leibliche Wohl sorgen wir wie gewohnt an allen Veranstaltungen durch eigenständige Bewirtung der Getränke und Speisen mit Unterstützung von Partyservice „Metzgerei Elzenheimer“.
Der Kartenvorverkauf findet an den Samstagen, 11. Februar und 18. Februar, zwischen 10 und 13 Uhr im Foyer des Sossenheimer Volkshauses statt. Weiterhin können die Karten unter die-spritzer.de oder unter der Telefonnummer 0177/7939728 sowie an der Abendkasse gekauft werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert