27. Januar 2023

Schrottauto im Landschaftsschutzgebiet

CDU fordert Verlegung der Schrankenanlage an den Sulzbachwiesen

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 6 fordert die Verlegung der Schrankenanlage zum Einfahrtsbereich der Sulzbachwiesen in Richtung Schaumburger Straße schnellstmöglich durchzuführen.

Ebenso seien Kontrollen zur Vermeidung des rechtswidrigen Parkens und Abstellens von Kraftfahrzeugen und Schrottfahrzeugen entlang des Dunantring 41a im Landschaftsschutzgebiet I zu veranlassen.
Mehrere Anwohnerinnen und Anwohner sowie Spaziergängerinnen und Spaziergänger haben die CDU-Ortsbeiräte darauf hingewiesen, dass nahe des ehemaligen Kinderhaus Frank Fahrzeuge im Landschaftsschutzgebiet I der Sulzbachwiesen rechtswidrig parken. Des Weiteren wurden laut CDU im bezeichneten Gebiet Schrottfahrzeuge dauerhaft abgestellt.
Die CDU erinnert daran, dass der Ortsbeirat schon mehrmals durch entsprechende Beschlussfassungen den Magistrat darauf hingewiesen hat, die Befahrbarkeit der Sulzbachwiesen und die Zufahrt vom Dunantring aus durch Verlegung der bestehenden Schrankenanlage einzuschränken. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert