Der Beirat „Sozialer Zusammenhalt Sossenheim“ hat wieder getagt. Die Sitzung fand im „SoSo…Sossenheim“ in Alt-Sossenheim 42 statt und war wie immer für alle Interessierten offen. Wer sich für seinen Stadtteil engagieren möchte, kann mitmachen, denn in dem Gremium sind zwei Plätze frei.
Der Beirat begleitet die Erneuerung des Stadtteils, welche durch das Bund-Länder-Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt“ mit insgesamt zirka 30 Millionen Euro finanziert wird. Er setzt sich aus 13 Vertreterinnen und Vertretern der Sossenheimer Institutionen sowie 14 Sossenheimerinnen und Sossenheimern aus unterschiedlichen Quartieren zusammen. „Als Beiratsmitglied bekommen sie Informationen zu den geplanten Projekten in Sossenheim aus erster Hand und stehen mit Rat und Tat zur Seite“, erklärt Quartiersmanager Raoul Fessler. Interessierte aus der Otto-Brenner-Siedlung oder der Henri-Dunant-Siedlung können sich an das Quartiersmanagement wenden, denn für diese beiden Quartiere werden aktuell neue Vertreterinnen oder Vertreter gesucht.
Der Beirat tagt etwa alle acht Wochen mittwochs um 18:30 Uhr. Die Sitzungen sind öffentlich, sodass alle auch Nichtmitglieder des Beirates eingeladen sind, daran teilzunehmen. Weitere Sitzungstermine in diesem Jahr sind: 15. März, 3. Mai, 5. Juli, 6. September, 11. Oktober und 6. Dezember. red